Hatha Yoga

Cynthia Maistre

Mein Interesse an Yoga verdanke ich wohl meinen indischen Wurzeln. Ich bin in Indien geboren und in der wunderschönen Schweiz aufgewachsen. Die Kultur Indiens mit all seinen Farben und Facetten haben mich jedoch schon immer tief beeindruckt und inspiriert.

Im 2006 besuchte ich meine erste Yogalektion und spürte sofort, dass sich etwas in mir verändert hatte. Mein sonst eher temperamentvolles Gemüt genoss den Zustand der Ruhe und Stille und der Ausgeglichenheit meines Körpers und Geistes. Seither begleitet mich Yoga auf meinem Lebensweg. Ich übte mich fortan in unterschiedlichen Yogastilen und bin auch mehrmals nach Indien gereist, um noch mehr über Yoga zu erfahren.

Ausbildung 
- YTT-300 bei Das Yoga Haus, Zürich - mit Nakul Kapur
- YTT-200 bei Living Buddha, Basel 

ANGEBOT VON CYNTHIA
PREISE & KONDITIONEN
WOCHENPLAN
KONTAKT & ANMELDUNG

 

Für mich ist Yoga die Kunst, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Im Yoga geht es nicht um Leistung. Yoga ist ein lebenslanges Lernen.

Es ist ein Reflektieren unserer Handlungen und dem Umgang mit uns selbst und unserer Umwelt.
Das Ziel von Yoga liegt in der Kraft der Ruhe und Stille; es hilft unser Gedankenkarussell zu stoppen um das Wesentliche / Wahre zu erkennen.

Yoga bitte eine Vielzahl von Möglichkeiten in diese Ruhe zu kommen. Sei es durch das Einnehmen von Körperhaltungen (Asanas), bewusste Atemübungen oder Meditation.

Nimm dir diese Zeit für dich und tauche mit ein in die Oase der Ruhe und Ausgeglichenheit.
Das Einnehmen von Körperhaltungen in Kombination mit bewusstem Atmen wirkt sich entspannend und ausgleichend auf Körper und Geist aus. Gleichzeitig fördern die Übungen unserer Stabilität und Kraft. In einer Yogalektion praktizieren wir mal intensiv, mal ruhig - für alle Levels geeignet.