Sabrina Leo

Dipl. Kleinkinderzieherin, Babymassagekursleiterin nach IAIM, Schlafberaterin 1001Kindernacht, Stoffwindelberaterin, TFM - therapeutische Frauenmassage i.A.

Ich bin ein sehr vielseitig interessierter Mensch und liebe es meinen Impulsen zu folgen. Schon immer zog es mich dazu hin, Neuland zu erkunden und auch über mich selber, über meine inneren Aspekte zu lernen und herauszufinden was mich im Leben bewegt und formt. Ich bin Mama von vier Kindern und seit 2020 selbständig mit "wilde Bohne - verbunden wachsen" als Elternberaterin, Schlafberaterin nach 1001Kindernacht, Stoffwindelberaterin, Masseurin und betreibe einen Onlineshop für nachhaltige Produkte für Babys und Kleinkinder. Ich arbeite seit über zwanzig Jahren mit Kindern und ihren Eltern in verschiedenen Settings.
Im 3-zen biete ich meine Babymassage Kurse für Eltern/Kind Paare an.

ANGEBOT VON SABRINA
PREISE & KONDITIONEN
WOCHENPLAN
KONTAKT & ANMELDUNG

Aus- und Weiterbildungen:

•      TFM - Therapeutische Frauenmassage, Barbara Bütikofer, Winterthur

•      Kursleiterin Babymassage IAIM, Ute Laves, Winterthur

•      Schlafberaterin nach 1001 Kindernächte, bei Sibylle Lüpold, Bern

•      Stoffwindelberaterin Stoffwindelschule Schweiz, Bern

•      2 Jahre Ausbildung zur Tanz- und Bewegungstherapeutin, iac Zürich

•      Ausbildung zur Marte Meo Therapeutin, Marte Meo Zentrum Bern

•      CAS Ressourcenorientierte Beratung in psychosozialen Arbeitsfeldern

•      FH Nordwestschweiz, Brugg

•      Ausbildung zur Kleinkinderzieherin BFF Bern

Dazu kommen diverse Weiterbildungen zu folgenden Themen:
Bindungsforschung, Resilienzbildung, Kinder aus suchtbelasteten Familien, Kinder von psychisch erkrankten Eltern, Kommunikation (nach Gordon und GFK Rosenberg), Kitawesen, Entwicklungspsychologie, Emmi Pikler Pädagogik und Führung.

Babymassage
sanfte Berührungen für dein Baby

Babys geniessen es, wenn sie zärtlich berührt werden. Dadurch erfahren sie ihren Körper auf eine ganz umfassende und sinnliche Weise. Durch die Babymassage schaffst du in deinem Alltag eine Oase der Ruhe, Geborgenheit und der Zweisamkeit.

Die Haut ist unser grösstes und gleichzeitig wichtigstes Sinnesorgan. Die Berührungsempfindlichkeit der haut ist die erste Sinnesfunktion des Menschen. Diese wird bereits in der frühen Schwangerschaft ausgebildet. Es versteht sich daher von selbst, dass die Berührung für den Menschen schon von Klein auf sehr wichtig ist. Die Babymassage gibt dem Baby durch die Massage und sanften Hände, sinnliche Impulse und baut so eine gegenseitige Kommunikation auf.

Die Babymassage der Internationalen Gesellschaft für Babymassage setzt sich aus Elementen aus der indischen und schwedischen Massagetradition, der Reflexzonenmassage und der Berührungsentspannung von Vimala Schneider McClure zusammen.