Lea Lüthy

Seit zwanzig Jahren praktiziere ich Yoga. Vor sieben Jahren entdeckte ich Kundalini Yoga, das mir so schnell positive Veränderungen, Lebensfreude und Energie schenkte, dass ich diesen Yogastil weitergeben wollte. Meine Interpretation von Kundalini Yoga ist sanft und frei von Dogma.

Beim Unterrichten wurde mir bewusst, dass das traditionelle Yoga, das ursprünglich von und für Männer entwickelt wurde, den Bedürfnissen von Frauen oft nicht gerecht wird. Als Antwort auf dieses Ungleichgewicht entwickelte ich Feminine Balance Yoga, das speziell auf weibliche Bedürfnisse eingeht. Mit fundierten Ausbildungen in verschiedenen Yogastilen und weiteren Gesundheitsthemen habe ich dieses ganzheitliche Yogakonzept geschaffen.

Ganzheitliche Gesundheit steht im Mittelpunkt meines Lebens, da ich selbst mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte und nach alternativen Lösungen suchte. Neben Yoga habe ich mich in Ernährung, Kräuterheilkunde, Hormoncoaching und Traumaheilung weitergebildet. Ich liebe es, Neues zu lernen und bin immer auf der Suche nach Möglichkeiten, das Leben schöner zu machen. Ich lebe mit meinem Partner, Hund und Katze im Seeland. Ich bin Mutter von 4 Sternenkindern.

ANGEBOT VON LEA
KONTAKT & ANMELDUNG
WOCHENPLAN 

Eine Auswahl der von mir besuchten Ausbildungen:

Kundalini Yoga Teacher Training 200h bei Imagine Yoga
Kandala Hormonyoga 50h, Hamburg bei UNIT Yoga
Khalsa Way Prenatal Yoga Teacher Training 75h bei Khalsa Way mit Gurmukh
Yoga in der Schwangerschaft, Bern bei Ursula Salbert Yoga
Applied Polyvagal Theory in Therapeutic Yoga mit Dr. Arielle Schwartz bei Embodied Yoga
Maya Abdominal Therapie nach Dr. Rosita Arvigo
Metahormonix Pro Coach Ausbildung nach Katia Trost bei Metahormonix Fachfortbildungen 
Hormoncoaching und bioidentische Hormontherapie nach Dr. Marianne Krug bei der Akana Akademie
Ganzheitliche Ernährungsberatung Akademie für Naturheilkunde
Natürliche Frauenheilkunde bei der Paracelus Heilpraktikerschule
Somatic Experiencing Journey sowie "The Biology of Stress and Anxiety" mit Dr. Aimie Apigian bei der Trauma Healing Accelerated Academy
Breathe to Heal - Atemarbeit für emotionale Heilung bei Max Strom